Arbeit, Qualifizierung und berufliche Rehabilitation

„Jeder Einzelne hat ein Recht auf einen Platz inmitten unserer Gesellschaft.“

Es gehört zur Würde jedes Menschen, dass er sich durch eigene Arbeit am Leben in der Gesellschaft beteiligen kann. Arbeit verschafft Gelegenheit zur Kommunikation und sie vermittelt Freude an der Kreativität und Leistungsfähigkeit.

Wir ermöglichen Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen, die nicht oder noch nicht (wieder) auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt tätig sein können, in unterschiedlichen Formen berufliche und damit soziale Teilhabe. Unser Angebot umfasst einleitende Hilfestellung bei der beruflichen Rehabilitation, berufliche Bildung, Arbeits- und Beschäftigungsangebote sowie das Erschließen neuer Arbeitsperspektiven. Die Durchführung erfolgt in Werkstätten, auf ausgelagerten Arbeitsplätzen und in Integrationsfirmen bis zur Vermittlung auf den ersten Arbeitsmarkt.

Beratung und Aufnahme Werkstätten proWerk

Heike Tobergte
E-Mail: heike.tobergte@bethel.de
Tel.: 0521 144-5545
www.bethel-prowerk.de

Berufliche Bildung 'Neustart'

Werkstatt am Haller Weg / Neustart / Bielefeld
Team Neustart
E-Mail: neustart.prowerk@bethel.de
Tel.: 0521 144-2259